Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen zum Umgang mit der Ausbreitung des Corona-Virus haben wir im Vorstand beschlossen der Empfehlung der offiziellen Stellen zu folgen und die Mitgliederversammlung morgen abzusagen. Sobald ersichtlich ist wie sich die Lage entwickelt, wird ein neuer Termin über eine neuerliche Einladung bekannt gegeben werden.

Wir sind uns bewusst, dass die kurzfristige Absage frustrierend ist, jedoch sollte für uns als gemeinnütziger Verein der Schutz unserer Mitglieder und der Gesellschaft an erster Stelle stehen. Auch wenn der Verlauf bei jungen und fitten Menschen in aller Regel milde ist, würden wir trotzdem potentiell zur weiteren Verbreitung beitragen. Das kann nicht das Ziel sein. Daher erscheint uns die Absage aus Rücksicht gegenüber der Gesellschaft die einzig richtige Konsequenz.

Außerdem wird der Saisonbeginn aus den gleichen Gründen vorerst auf Ende April verschoben. Eine aktualisierte Saisonplanung wird in Kürze auf der Homepage zur Verfügung stehen und auch per Mail an euch verteilt werden. Sollte sich die Lage bereits vorher sichtlich entspannen, werden wir entsprechend früher in die Saison starten. Wir beobachten die Situation und werden eventuelle Änderungen zeitnah an euch kommunizieren.

Beste Grüße und Blue skies,

Die Vorstandschaft

Kommentar verfassen