tandem_feedbackWie hat dir dein Tandemsprung gefallen?

Du möchtest uns ein Feedback oder einen Erlebnisbericht zu deinem Tandemsprung zukommen lassen?
Du möchtest deine Erfahrungen mit anderen teilen?
Kein Problem, einfach das Formular unten ausfüllen und abschicken!

Adrenalin pur !!! (11. August 2016 von Alex und Nicole)

Das Wetter lies an diesem Tag nur einen Sprung zu und den haben wir Norbert, Holger, Billy und dem Rest der tollen Truppe zu verdanken.

Die Vorbereitungen auf dieses wunderbare Erlebnis haben bei uns schon Gänsehaut verursacht. Die Übungen und Einweisungen für den Sprung mit Holger und Norbert haben sehr viel Spass gemacht. Als es dann soweit war und es in den Flieger ging, war die Aufregung groß. HINAUF AUF 4000 METER!!

Wow…… Die Wolken…die Erde… die Aussicht…. Wahnsinn!!
Und dann der Sprung, man kann es kaum in Worten ausdrücken was man dabei erlebt. Wir können nur eins dazu sagen:

Es war nicht unser letzter Sprung.
VIELEN DANK an das gesamte Team.

 

Adrenalin hoch 2 (25.06. und 09.07.2016 von Belinda)

Zuerst war ich nur Zuschauer bei meinem Sohn und seinen Kumpels. Ich war fasziniert, wie die Springer alle aus dem Himmel fielen. Jetzt war mein Interesse geweckt!

Zwei Wochen später:
Mein 1. Sprung. Nach 20 Minuten Einweisung durch Holger (seine ruhige Art gewann schnell mein Vertrauen) startete der Flieger. Die Sonne blitzte durch 1 Million Wolken. Bestes Wetter! Auf 4.000 m Höhe öffnete sich endlich das Rolltor; ich wollte nur noch eins: Raus!

An der Absprungkante ließen wir uns aus dem Flieger fallen. Es war ein überwältigendes Glücksgefühl. Der freie Fall und das Schweben in schwindelerregenden Höhen. Holger, du bist ein toller Tandemmaster. Jetzt war ich Feuer und Flamme!

2. Sprung: Ich wusste nicht, dass wir den ersten Sprung noch toppen konnten. Einfach gigantisch! Leute, man kriegt beim 2. Sprung viel mehr mit. Holger, ich glaube, wir sind ein gutes Team.

3. Sprung: Schon gebucht!

Ich freue mich jetzt schon riesig.
Ach ja, beim ersten Sprung ohne Video, das geht gar nicht.
Es hilft einen über die Zeit, in der man nicht springt!

Vielen, vielen Dank an dich, Schorsch und an das gesamte Team (und selbstverständlich an Holger) !

Liebe Grüße, Belinda

P.S. Ich komme ja schon bald wieder!

 

Frei wie ein Vogel – So könnte man es beschreiben (02. Oktober 2015 von Miriam)

Nachdem es bei unserem ersten Termin aus wettertechnischen Gründen leider nicht geklappt hat, hatten wir letzten Sonntag, den 27.09.15, nun unseren heiß ersehnten ersten Tandemsprung.

Es war ein einzigartiges und wunderschönes Erlebnis wo der Spaß definitiv nicht zu kurz kam. Ob es während der Einweisung mit Lü war, wo wir die Banane geübt haben, im Flugzeug oder während des gesamten Sprungs, es gab immer etwas zu lachen. Wir haben uns auf jeden Fall alle in eurer Obhut sicher und wohl gefühlt.

Ein rießiges Dankeschön an dieser Stelle an unsere fünf Tandemmaster Holger, Steini, Norbert, Christian und Lü. Es hat richtig viel Spaß gemacht. 🙂
Ein weiters Dankeschön gilt der Steffi, die im Voraus jede einzelne unserer Fragen beantworten konnte und natürlich eurem gesamten Team. 🙂

Aus meiner Sicht kann ich sagen, dass es nicht mein letzter Sprung gewesen sein wird. 😉

Viele Grüße,
die zwei Evas, Matze, Pascal und Miri

 

Adrenalin für Stunden (14. September 2015 von Matthias)

War ein riesen Erlebnis. Der Adrenalinkick hält noch den restlichen Tag an.

Jeder sollte unbedingt das Video dazu buchen. Ich werdet es immer wieder schauen und jedes Mal neue Gänsehaut bekommen.

Holger: Vielen Dank für das tolle Erlebnis, durch deine professionelle Art nimmst du einem auch den letzten Rest an Zweifel und Aufgeregtheit.

 

Megageiles Erlebnis (27. Juli 2015 von Mareike)

Hallo Zusammen,

gestern am 26.07.2015 hatte ich meinen 1. Tandemsprung mit dem besten Tandemmaster Carsten. Danke für den super Sprung und den unvergesslichen Moment.
Ich hab mich bei dir einfach sicher und wohl gefühlt. Dankeschön 🙂

Und noch ein großer Dank geht an Schorsch. Das Video ist einfach der Hammer!
Es war ganz sicher nicht mein letzter Sprung! 🙂

Bis bald
Mareike

 

Kann es noch höher gehen ? (07./14. Juli 2015 von Peter)

Hallo Norbert!
Vielen Dank für diesen schönen Flug (Absprung).
Habe den Gutschein lange wären lassen.
Schade eigentlich, kann ich heute sagen.
Irgendwo war ein bisschen Angst da, die habt Ihr mir durch Eure Lockerheit genommen. Es war einfach genial.
Sehe mir das von Dir gemachte Video bisher jeden Abend an und sage mir: Einfach nochmal mit Dir .
MlG Peter
PS.: Könnte es auch möglich sein , bei Euch höher als 4000 Meter abzuspringen ? Vielleicht 5000 , 6000 oder …. Meter ?

Kommentar FSZ Haßfurt: Wir bieten leider keine Höhensprünge für Tandems an.

Hallo Norbert!
Wann geht’s mit uns beiden wieder abwärts?
Es war absolut supergut, wusste schon nach der Ersten Sekunde, nach dem Absprung, das war nicht der Letzte.
Von mir aus könnten Wir noch höher hinaus.
Es war ein super Erlebnis, das ich nicht missen möchte.
Mit lieben Grüßen an das gesamte Team
Peter

 

So sehen zufriedene Kunden aus 🙂 (06. Juli 2015 von Susanne)

An alle Tandem-Master des FSZ-Hassfurt,

ich durfte am Samstag den 4.7.15 das Vergnügen haben einen Tandemsprung mit Euch zu machen.
Es hat Riesenspaß gemacht mit Euch zu springen! Ich werd Euch weiter empfehlen!

Spezielle Grüße natürlich an „meinen“ Tandem-Master Dirk, er hat mir immer das Gefühl gegeben sicher zu sein!

Vielen Dank!
Susanne
Tandem-Feedback-Susanne-Dirk

 

Ohne Worte… (26. Mai 2015 von Alex)

Der Hammer, es war einfach unbeschreiblich…

Die Stimmung während der Vorbereitung in der Halle und im Flieger auf dem Weg nach oben sowie die Vor-Freude und das Herzklopfen kurz vor dem Ausstieg.

Die Super-Betreuung durch meinen Tandempiloten Dirk, durch den das Wort Teambuilding eine ganz neue Bedeutung bekommt ;D

…Unglaublich Aufregend und nicht in Worte zu fassen (Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut wenn ich daran denke)

Nochmal Vielen Dank an Alle, besonders an Dirk – ich bin restlos begeistert…

Gruß Alex

 

Es war Wahnsinn! Einfach unbeschreiblich! (27. April 2015 von Verena)

Hält das Wetter? Können wir heute springen? Dann ein JA!
Cool. Irgendwie war ich schon ein bisschen aufgeregt.

Die Einweisung mit Norbert, meinem Tandemmaster – super. Ich habe mich gleich gut aufgehoben gefühlt! Mit an der Seite als Kameramann Lü – was kann da noch schief gehen.
Man musste irgendwie immer lachen, auch wenn einen manchmal nicht zum lachen war :).

Im Flugzeug war ich irgendwie erstaunlich ruhig. Dann als das „Rolltor“ im Flieger auf war, die Luft spürte, dachte ich oh, oh, gleich ist es soweit. Es war Wahnsinn, einfach unbeschreiblich! Schön, herrlich, ….!

Und wenn man danach sich dann das Video und die Bilder anschaut, da kribbelt es und man ist wieder aufgeregt.

VIELEN DANK euch allen! Vor allem Norbert und Lü!
Ich habe eine wunderschöne Erinnerung, und das Gefühl – kann mir niemand mehr nehmen – wie es ist, über den Wolken so frei zu sein und sich so gut zu fühlen!

DANKE für den schönen Tag!
Ich glaube es war nicht mein letzter Sprung!

 

Ein wahnsinniges Erlebnis! Ich werde wieder springen. (9. Oktober 2014 von Ursel)

Mein Sprung war am 05. Oktober 2014.

Es war ein unbeschreibliches Erlebnis, das ich sicher nochmal wiederholen werde. Der Sprung war Megaklasse!!! Sowas muss man einfach mal erlebt haben!

Ein ganz dickes Lob an meinen Tandempiloten Holger, der mir mit seiner ruhigen und ausgeglichenen Art jegliche Zweifel genommen hat und bei dem ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe.

Auch bei uns hingen mehr als 100 Jahre am Schirm 🙂 – War für mich aber kein
Problem. Werde mir spätestens zum nächsten runden Geburtstag, bei dem dann eine 5 am Anfang steht einen Gutschein schenken lassen und natürlich nur wieder mit Holger springen, falls es keine Altersbeschränkung gibt ;)!!!

Liebe Grüße Ursel

 

Hammergeil (8. Oktober 2014 von Peter)

Das war hammergeil und es hat mir großen Spaß gemacht und der Freifall wah echt cool!

Ich habe es so richtig genossen alles mal von oben zu sehen und das Gleiten mit dem Fallschrim war wunderschön!

Das mache ich auf jeden Fall 2015 wieder, weil es einfach hammer ist!

 

Unvergessliches Erlebnis (12. September 2014 von Lieselotte)

Mein Tandemsprung, war am 08.09.2014, ich habe ein Ereignis noch nie so bewusst erlebt und mich danach so lange unglaublich wohl gefühlt.

 

Sven:
Ein großes Dankeschön an deine Filmkünste, so konnte ich meiner Familie beweisen, dass ich diesen Sprung wirklich gewagt habe.
Ich bin derzeit für Sie die mutigste Mama auf der Welt.

 

Steini:
Du warst an diesem Tag mein Tandemmaster und hast mir mit deiner ruhigen selbstsicheren Ausstrahlung meine Ängste genommen.
Du hast es sogar geschafft, mich in so einer Situation zum Lachen zu bringen.
Denn als ich unsicher wurde, waren deine Worte in 4000m Höhe …….“Wir landen sicher nicht mit der Maschine“.

 

Der Sprung:
Es war blauer Himmel, klare Sicht, Sonnenschein, Freiheitsgefühl und ich habe deine Sicherheit über mir gespürt.
Eine große Umarmung und ein Dankeschön von Herzen.

Lieselotte aus Wien

 

Der absolute Burner! (15. August 2014 von Sonja)

Hallo Norbert,

jetzt muss ich mich doch nochmal melden!

Das Video ist der absolute Burner!
Ich hab keine Ahnung, wie Du das gemacht hast, dass Du immer genau wusstest, wo die Kamera gerade hinzeigt….da war nix verwackelt o.ä.

Ich bin so froh, dass ich diese Erinnerung hab!

Und ich bin echt froh, dass ich Dich erwischt hab- der Sprung war von Anfang bis Ende genial!
Du hast alles sehr ruhig gemacht, wodurch ich sofort das Gefühl hatte, Dir vertrauen zu können und so konnte ich richtig Spaß haben!

Danke nochmal!

Immer noch irgendwie bekiffte Grüße (lässt das irgendwann nach?!)
aus Kitzingen!

 

Was für ein Kick! (11. August 2014 von Jochen)

Nachdem die Wolkendecke endlich aufgerissen war ging es los. Zuerst in Richtung Schweinfurt, dann nach Osten bis Bamberg und zurück nach Haßfurt. In nur 18 Minuten war die voll besetzte Cessna Caravan dank der Kraft der Turbine auf 4000 m Höhe. Rotes Licht: jetzt geht’s gleich los!

Gelbes Licht, die Tür geht auf und dann grün, die ersten Springer verlassen das Flugzeug. Wir Tandemspringer rutschen nach und schon hing ich am Gurt halb aus der Maschine, was für ein Anblick nach unten!

Auf geht’s, eine Minute freier Fall und den Mund schön zu lassen, sonst bekommt man Probleme beim Atmen. Der Kameramann kreiselte um uns herum, abklatschen inklusive. Bei 1500 m öffnete sich dann der Hauptschirm und wir glitten sicher noch etwa 5 Minuten der Erde entgegen, Füße hoch und wir saßen im Feld. Dort wartete schon der Bus und brachte uns zurück zur Halle.

 

Es war ein unvergessliches Erlebnis und man kann es nur weiterempfehlen!

 

Danke nochmal an das Team des FSZ-Haßfurt insbesondere Tina, Lü für die tollen Bilder und das Video und Steini, meinem Tandemmaster, bei dem ich mich absolut sicher gefühlt habe.

 

Unvergessliches Erlebnis (03. August 2014 von Rica)

Ich hatte bei euch vor einer Woche meinen 1. Tandemsprung gemacht, und es war einfach total genial, tolles Wetter und ein unvergessliches Erlebnis, und ich würde es jederzeit wieder machen, ich bin total begeistert.

Hiermit  auch ein Dankeschön an den Tandemmaster Jack, der mir auch mal das Steuer überließ, und mich wieder sicher zu Boden brachte =)

 

Atemberaubend! (04. September 2013 von Daniel)

Alles war an diesem Erlebnis perfekt! Man fühlte sich sehr gut aufgehoben und wurde von allen freundlich und super betreut. Nochmal ein riesen Dankeschön an das ganze Team!

Der Sprung an sich war mit das Schönste, was ich je erlebt habe! Ich werde es auf jeden Fall wieder tun!

Schöne Grüße,
Daniel

 

Begeisterung pur (02. September 2013 von Anne)

Ich war gestern für meinen 1. Tandemsprung bei euch und bin voll begeistert.
Einfach genial diese Erfahrung. Alles war PERFEKT. Super nette Leute, tolles Wetter und ein einzigartiges Erlebnis: DER SPRUNG!!!!

Leider habe ich zu spät mitbekommen, dass ein weiterer Sprung wesentlich günstiger gewesen wäre…. Ich wäre doch glatt nochmal mit euch in die Luft gegangen 🙂
Unsere ganze Truppe (8 Personen) fand sich bei euch sehr gut aufgehoben und hat den restlichen Tag nur noch geschwärmt.

Ich habe mit meiner Euphorie schon die Nächsten angesteckt und bin mir sicher dass wir uns wiedersehen.
Jetzt werde ich das Erlebte erst mal verarbeiten und wünsche euch einen sonnigen Herbst.

Bis zum nächsten Mal.

Anne

 

Fortsetzung nicht ausgeschlossen (03. September 2013 von Christine)

Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals herzlich bei NORBERT bedanken.
Für einen Erstlings-Tandemspringer ist seine sympathisch, lockere und ausgeglichene Art sehr angenehm. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht – eine Fortsetzung ist nicht ausgeschlossen 🙂
Ihr seid spitze!!!!

 

Berauschender Freier Fall (27. August 2013 von Siggi)

Hallo Zusammen,

es ist nun schon eine halbe Woche her, dass ich am Samstag meinen ersten Tandemsprung gemacht habe.
Ich bin immer noch total euphorisch, wenn ich daran denke. Niemals hätte ich gedacht, das man den freien Fall so bewusst mitbekommt und dass der so berauschend sein kann. Natürlich ist auch das Schweben am Schirm sehr angenehm… ist jedenfalls alles super gewesen.

Hiermit auch liebe Grüße an meinen Tandempiloten Holger, bei dem ich mich zu jedem Zeitpunkt absolut sicher und sehr wohl gefühlt habe. auch wenn schon über 100 Jahre am Schirm hingen :-)!

Gruß Siggi

 

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Titel des Berichts

Dein Bericht (Pflichtfeld)