Schnell noch zur Abschlussfete anmelden – kein Sprungbetrieb an Allerheiligen 

01_fszlogo300x200Hey zusammen,

aus Rücksichtnahme auf die katholische Bevölkerung haben wir den Sprungbetrieb am 01. November (Allerheiligen) gestrichen.

Wir springen also nur am 02. und 03. November aus der Pink Skyvan.

Zur Abschlussfete am 03. November könnt ihr euch noch bis zum nächsten Samstag (21.10.) am Manifest anmelden.

Wer bis dahin nicht mehr nach Haßfurt kommt, kann sich auch per E-Mail an sluebcke1980@freenet.de anmelden.

Für einen Unkostenbeitrag von 10 € könnt ihr euch dann am Spanferkel satt essen, reichlich Getränke sind im Preis dabei.

Bis dahin,

euer Team vom FSZ Haßfurt

 

 

Bambi is back – Fliegerplanung für die kommenden Wochenenden 

01_bambi_depsc Hey zusammen,

hier nun das versprochene Update zur Fliegerplanung für die kommenden Wochendenden:

– 13./14. OktoberBAMBI IS BACK!!! Unser tollkühner Pilot ist wieder zurück aus Portugal. Natürlich ist er nicht alleine zurückgekommen, sondern hat das Unterfränkische Space Shuttle mitgebracht. An diesem Wochenende Sprungbetrieb aus der Cessna 182.

– 20./21. Oktober: Wir probierens nochmal 😉 An diesem Wochenende haben wir eine Airvan am Platz. Probiert den Flieger aus!

– 27./28. Oktober: Vorletztes Sprungwochenende: Nochmal Sprungbetrieb aus der Cessna 182

– 01./02./03. November: Wie bereits angekündigt springen wir an diesen 3 Tagen aus der PINK Skyvan. Am 03. November ist Saisonabschlussfete. Anmelden könnt ihr euch am Manifest oder per Mail an sluebcke1980@freenet.de .

Bis zum Wochenende,

euer Team vom FSZ Haßfurt

 

 

Pink zum Saisonabschluss – Caravan mindestens bis zum 07. Oktober 

02_pink_tandemHey Leute,

es geht so langsam dem Saisonende entgegen, doch die nächsten eineinhalb Monate haben es nochmal in sich.

Zunächst einmal wird die Caravan G-GOHI mindestens bis zum 07. Oktober in Haßfurt sein. Über eine Verlängerung würden wir euch natürlich rechtzeitig Bescheid geben.

Als Highlight zum Saisonabschluss werden wir dann vom01.-03. November (also von Donnerstag/Allerheiligen bis Samstag) die PINK SKYVAN am Platz haben. Lasst uns hier nochmal die Gelegenheit nutzen und mit Hammersprüngen die vergangene Saison feiern.

Die diesjährige Abschlussfete findet dann natürlich am Samstagabend. statt. Das Motto ist noch offen, Vorschläge werden natürlich gerne entgegen genommen 😉

Am Sonntag danach ist dann ausnüchtern, Halle winterfest machen und ggf. Wohnwagenschieben angesagt.

Viel Spaß in den nächsten Wochen wünscht

euer Team vom FSZ Haßfurt

 

 

Ab kommendem Wochendende wieder Sprungbetrieb aus der Caravan 

03_g_gohiHallo zusammen,

ab dem kommenden Wochenende (also ab dem 08.09.) haben wir wieder eine Caravan am Platz.

Die G-GOHI (mit Pilot Peter) kommt frisch aus dem Umbau:

Dank der nun vorhandenen Türe sollte auch für die etwas weniger harten Typen ein angenehmer Flug möglich sein zudem runden neue Griffe dieses All Inclusive Angebot ab.

Bis zum Wochenende, wir freuen uns auf euch!

Euer Team vom FSZ Haßfurt

 

 

Pink am 04./05. August – Helispringen am 01./02. September – RW-Jump Camps 

04_white_pinkLiebe Springergemeinde,

wir haben drei Nachrichten für euch: Eine heiß erwartete, eine extremst schicke und eine awesomest coole:

Zuerst die heiß erwartete: Wir haben vom Luftfahrtamt die Genehmigung bekommen. Das heißt am kommenden Wochenende (04./05. August) wird definitiv die PINK in Haßfurt fliegen. Yeeehaaa!

 

Die extremst schicke: Am 04./05. August (Pink) und am 18./19. August (Caravan) veranstalten die Crazy Weasels wieder RW-Jump Camps bei uns in Haßfurt. Anmelden könnt ihr euch über windtunnelcamp@web.de .

 

Und die awesomest coole: Am ersten Septemberwochenende (01./02. September) ist Helispringen angesagt.

Dies ist der Ersatztermin für den Termin im Juli, der ja aufgrund des schlechten Wetters ausgefallen ist.

Bis zum Wochenende,

euer Team vom FSZ Haßfurt

 

 

Pink Skyvan nächstes Wochenende – Caravan im Trainingslager 

05_pink1Hey Leute,

es gibt Neuigkeiten: Der Flugplatzumbau schreitet voran, sodass wir nächstes Wochenende (04./05. August) unsere Sommerpause beenden können. Und das werden wir mit demselben Highlight tun, mit dem wir sie eingeleitet haben: Mit der PINK SKYVAN.
Der Termin steht zu 99% fest, wir warten lediglich noch auf die endgültige Genehmigung vom Luftfahrtamt, sodass wir auf der (noch) verkürzten Bahn starten und landen dürfen.

 

Das heißt also wieder aufraffen und springen kommen, damit wir mit vielen Leuten jede Menge schicke Sprünge machen können, egal ob RW, Freefly oder Wingsuit. Hier habt ihr die Chance auf große Formationen.

 

Außerdem können wir euch neue Infos zum Trainingslager geben: Hier wird für uns vom 11. – 19.08. eine kleineCaravan fliegen. Und damit kurz vor dem Exit nicht so viel Stress aufkommt, gibt es in dem Flieger keine Tür.

 

Siiiiiick!!!!!

Ein Wahnsinnsausblick ist also garantiert. Denkt aber daran, vorsichtshalber ein Shirt mehr mitzunehmen, auch wenn das Wetter sicherlich bombig wird 😉

 

Dieselbe Caravan wir uns übrigens an den Wochenenden vom 08. – 30. September in die Luft bringen. Dann aber mit einer Tür 🙂

 

Also Sprungsachen packen, es geht wieder los und es wird AWESOME!

Voller Vorfreude auf die schönen Wochen(enden)

euer Team vom FSZ Haßfurt

 

 

Schlechtes Wetter – Kein Helikopter dieses Wochenende 

01_fszlogo300x200Hallo zusammen,

aufgrund der schlechten Wettervorhersage haben wir den Helikopter für dieses Wochenende (14./15.06.) abgesagt. Es wird also kein Sprungbetrieb stattfinden

Wir schauen, ob wir ihn an einem anderen Wochenende holen können.

Viele Grüße

euer Team vom FSZ Haßfurt

 

 

Helikoptersprünge am 14./15. Juli und Infos zum Flugplatzumbau 

06_Heli2Hey Leute,

wir waren in den letzten Tagen nicht untätig und können euch daher für das Wochenende 14./15. Juli etwas ganz besonderes anbieten:

Am Samstag, den 14. ab 16 Uhr und den ganzen Sonntag werden wir einen Helikopter am Platz haben.

Nutzt diese Gelegenheit und genießt das einmalige Gefühl mit offener Türe auf 2000 m zu steigen und dort aus dem Hubschrauber zu springen.

Der Sprung kostet euch 59 € und ist jeden Cent wert.

Als kleines Appetithäppchen hier das Video von unserem letzen Heliboogie in 2010

 

Zudem haben wir Neuigkeiten zum Flugplatzumbau: Baubeginn für die Verbreiterung der Start- und Landebahn ist Montag, der 09.07.2012.
Das Ende der Bahnarbeiten wurde für spätestens Freitag, 10.08.2012 vereinbart. Wir hoffen allerdings, dass wir bereits eine Woche früher wieder unseren Sprungbetrieb aufnehmen können.

Unser Sommertrainingslager vom 11. – 19.08. wird demzufolge wie geplant stattfinden können.

 

Leider wird voraussichtlich während der Umbauzeit kein weiterer Sprungbetrieb möglich sein.

Euer Team vom FSZ Haßfurt

 

 

Zwei sprungfreie Wochendenden beim FSZ Haßfurt 

01_fszlogo300x200Hallo zusammen,

nachdem unsere Fliegerplanung durch die kurzfristige Airvan-Absage durcheinandergewürfelt wurde, werden wir die nächsten beiden Wochenenden (30.06./01.07. und 07./08.07.) aufgrund Fliegermangels familienfreundlich gestalten und keinen Sprungbetrieb in Haßfurt haben.

 

Wir sind aber bereits am planen und suchen, um euch nach der kleinen Sommerpause wieder attraktive Exit-Objekte anbieten zu können.

Genießt die Zeit und bleibt anständig,

euer Team vom FSZ Haßfurt

 

 

PINK SKYVAN, 2er Wettbewerb und Tubesprünge
 

05_pink1Hallo zusammen,

wie versprochen war die Vorstandschaft nicht untätig und hat keine Mühen gescheut, um einen Flieger zu besorgen.

 

Daher werden wir am kommenden Wochenende (23. / 24.06.) als Fliegerleckerli eine Pink Skyvan am Platz haben. Das heißt mit bis zu 24 Leuten aus 4000m aus dem „fliegenden Schuhkarton“ springen.

 

AWESOME!!!

 

Passenderweise ist an diesem Wochenende auch der bundesweite 2er Wettbewerb. Manf und Ron haben sich dazu bereiterklärt diesen zu bei uns zu organisieren und werden euch gerne Tipps und Hilfestellungen zu euren Sprüngen geben.

 

Bei diesem Flieger sollten zudem auch einige Großformationen drin sein.

 

Außerdem werden wir für diesen Boogie einige Freefly Tubesprünge organisieren.

 

Am Samstag Abend gibts dann noch eine schöne, fette Party, bei der es sicherlich auch die ein oder andere Kiste Freibier geben wird.

 

Also, an alle Springer auf diesem Planeten – RWler, Freeflyer, Wingsuitpiloten: Aufraffen, nach Haßfurt kommen, springen und Spaß haben.

 

Glücklich über die Fliegernachricht und auf viele Sprünge hoffend,

euer Team vom FSZ Haßfurt

 

 

 WICHTIG: Kein Sprungbetrieb am kommenden Wochenende (16. / 17.06.)
 

01_fszlogo300x200Hallo zusammen,

trotz mündlicher Zusage, gebuchten Tickets zur Überführung und bereits ausgedruckten Verträgen hat sich der Vercharterer der Airvan kurzfristig gegen uns entschieden.

 

Aus diesem Grund findet am Wochenende kein Sprungbetrieb statt.

 

Die Vorstandschaft arbeitet aber mit HOCHDRUCK daran, ein Fliegerleckerli für das nachfolgende Wochenende (22. / 23.06.) und die Wochen danach zu finden.

Wir werden euch aber Bescheid geben, wenn es etwas neues gibt.

 

Euch allen ein schönes sprungfreies Wochenende

Euer Team vom FSZ Haßfurt

 

 

 Airvan ab 16. Juni
 

01_fszlogo300x200Hallo zusammen,

ab Samstag, den 16. Juni wird ab ca. 13 Uhr eine Airvan am Platz sein.

Euer Team vom FSZ Haßfurt

 

 

10-jähriges Hallenjubiläum 

01_fszlogo300x200Hi Leute,

anlässlich des 10-jährigen Hallenjubiläums findet am 25.05., also am letzten Freitag im Trainingslager, eine fette, fette Party statt.

Los geht’s um 18 Uhr. Als kleines Highlight gibt’s um 19:30 Uhr einen „Jump-in“ von unseren Springerfreunden vom FSC Neustadt/Aisch.
Bitte seid bis dahin schon zahlreich hier am Platz, damit wir den Gastspringern für diese nette Aktion angemessen zujubeln können.

Update: Da von der Neustädter Maschine das Getriebe des Anlassers defekt ist, wir es leider keinen „Jump-in“ geben.

Für die musikalische Extase sorgt DJ Robbbaaaad und auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Das Sparschwein steht für Spenden bereit.

Euer Team vom FSZ Haßfurt

 

 

Termine RW-J.u.m.p. 2012 

07_weasels_tunnelHallo zusammen,

 

wie bereits an der Weihnachtsfeier und der Jahreshauptversammlung angekündigt, werden Lizzy, Manf und Ron, auch bekannt als Crazy Weasel Windtunnel Team, dieses Jahr in Haßfurt das RW-J.u.m.p. Programm durchführen.

Dies hat zum Ziel, die RW-Springerei in Franken attraktiver zu machen und zu fördern. Dabei stehen RW-Einweisungen genauso auf dem Programm wie der 2er-Wettbewerb und Teamfindung.

Folgende Termine sind bisher fest für Haßfurt geplant:

 

– 17. – 20. Mai:  RW-Camp

– 07. – 08. Juni:  Training für den 2er Wettbewerb

– 23. – 24. Juni:  2er Wettbewerb

– 04. – 05. August:  RW-Einweisung / -Freigabe / -Kurs

– 18. – 19. August:  RW-Einweisung / -Freigabe / -Kurs

 

Bitte unterstützt die drei bei ihrer super Idee und nehmt zahlreich an den Terminen teil.

Die Anmeldung erfolgt per Mail an windtunnelcamp@web.de

Ihr könnt viel lernen und werdet sicherlich jede Menge Spaß dabei haben.

 

Mehr Details findet ihr in unserem Kalender.

 

Euer Team vom FSZ Haßfurt

 

 

 

Sprungbetrieb über Ostern (Update 06.04.) 

08_fszlogo_ostern_300x200Update 06.04., 14:30 Uhr:

Hallo Leute,

da heute, entgegen den gestrigen Meldungen, das Wetter sehr bescheiden ist und die nächsten Tage wohl nicht besser werden, wird  es leider keinen Sprungbetrieb über Ostern (06.04. – 09.04.) geben.

Dennoch euch allen frohe Ostern!

Hallo zusammen,

folgende Info zum Sprungbetrieb über die Osterfeiertage:

– Am Karfreitag Sprungbetrieb ab 13 Uhr. Davor werden voraussichtlich die restlichen Wohnwägen auf den Campingplatz gezogen.
– Die restlichen Tage, also Samstag bis Montag ist wie gewohnt Sprungbetrieb ab 10 Uhr.

Hoffen wir, dass das Wetter einige Sprünge zulässt.

 

Bis dahin, Blue Sky!

 

 

Gurtzeugcheck 

01_fszlogo300x200Hi, Leute

so Langsam geht es wieder der neuen Saison entgegen. Wie immer braucht Ihr auch dieses Jahr ein geprüftes System  inkl.  einer neuen Reserve- Packung. Um lange Gesichter und lange Wartezeiten bei  Beginn der Saison zu vermeiden meldet  Euch bei mir oder bei Renate damit Eure Sachen rechtzeig  fertig und einsatzbereit sind.

Zum Einchecken für die neue Saison ist der 31.03.2012 geplant , bis dahin solltet Ihr Euer Gerät sowie Eure Papier  eigentlich fertig haben.

Grüße Bill + Renate