Räumung Campingplatz

 

01_fszlogo300x200An alle Campingplatzbewohner des FSZ:

Am 22./23.10.  findet unsere jährliche Räumung des Campingplatzes statt.
Das heißt: alle Wohnwagen müssen wie immer auf den Winterplatz gezogen werden.
Sollte der eine oder andere an diesem WE nicht anwesend sein, hat er die Möglichkeit am 29./30.10. dieses zu tun

 

 

Gurtzeugcheck

 

01_fszlogo300x200Bitte überprüft Eure Papiere zwecks Gütesiegel und Cypreswartung. Lasst eure Gurtzeuge während des Winters überprüfen.
Ihr könnt uns gerne kontaktieren.

bluesky
Bill & Renate (Der Hasenladen)

 

 

Abschlußfete

 

01_fszlogo300x200Hallo Leute

Am 29.10.2011 findet unsre alljährliche  Abschlußfete statt. Wer kommt, bitte bei uns per Telefon oder per Email melden, damit wir rechtzeitig  zwecks Essen planen können. Dies könnt Ihr bei mir machen unter der Tel. Nr. 0152 29816800 oder 06051 3383  oder per Email: skylove@t-online.de

Unkostenbeitrag beträgt 10.-€
Soviel essen und trinken wie Ihr könnt

Bill + Renate

 

 

Sommertrainingslager mit Supervan

 

02_SupervanVom 13. – 21. August findet wieder unser Sommertrainingslager statt. Ab sofort und bis einschließlich Freitag steht die Supervan am Platz. Das heißt, dass wir in weniger als 15 Minuten auf 4000m gebracht werden!

 

 

Rückblick Wingsuit Kurs

 

03_WingsuitHallo Hassfurt,

nun sind bereits wieder ein paar Tage vergangen, seit Eurer Trainingswoche und unserem BIRDMAN-Treff, bei Euch am Main. Das Wetter war ja leider recht durchwachsen, und besonders bei „Erstfliegern“ musste man aufpassen, dass man auf der sicheren Seite blieb; für Könner und Kenner (hallo Sven!) waren diese Wolkentürme natürlich ein Gedicht!!

Es waren insgesamt 7 BIRDMEN (leider keine BIRDWOMEN) in der bayerischen Luft unterwegs, einige fingen dabei klein an mit der Einsteigersuit PRODIGY, andere trauten sich an das derzeitige Spitzenmodell und Rennmaschine VAMPIRE heran, noch andere brachten ihre eigenen „Kittel“ mit. Ich zaehlte insgesamt 43 Flüge aus der gecharterten CARAVAN und ziehe damit ein sehr positives Fazit, vom Wetter einmal abgesehen. Zumal es keinerlei andere Zwischenfälle gab, weder Reserven noch sonst was!

Hassfurt ist für mich als „Vogelvater“ daher immer eine Reise wert, die Landschaft ist grandios und die Hassfurter Springer sind echt nett und hilfsbereit! Und über’s abendliche Essengehen bei „Helga“  braucht man bei Insidern kein Extrawort zu verlieren :))

2012 ??

ClearSkies

ROLF BROMBACH
BM-C-I Deutschland
rolf.brombach@freenet.de
+49 171 870 2345

 

 

Rückblick Kappenseminar 2011

 

04_2011-23Am letzten Wochenende (11. und 12.06.) fand bei uns in Haßfurt das diesjährige Kappenkontrollseminar mit Tobi Scherrinsky statt.
Mit 4 Sprüngen am Samstag und 6 bzw. 7 Sprüngen am Sonntag hatten wir hierbei genügend Möglichkeiten die Theorie in die Praxis umsetzen.
Dabei haben wir Sprung für Sprung neue Techniken und Raffinessen unserer Kappen während Schirmfahrt und Landung kennengelernt und unsere neu erlangten Skills durch Tobis treffende Debriefings analysieren und verbessern können.
Dank 8 Kursteilnehmern, bestehend aus 2 Ladys und 6 Gentlemen, konnten wir Captain Carstens 182er gleich zwei mal komplett befüllen und uns aus FL60 stürzen.

05_bladeriderHier nochmal ein Dankeschön an den Seminarleiter, es hat viel Spaß gemacht und wir haben viel Neues gelernt.

 

Ein weiteres Highlight waren am Samstag Abend Bills Party zu seinem 60. und am Sonntag Abend Carstens Absetzfehler, weshalb der komplette letzte Load trotz zweier Anflüge unglücklicherweise bei unserer Gourmetqueen Helga landen musste 😀
Für die meisten Lacher des Wochenendes sorgte sicherlich unser neuer Blade Rider, der bei seinem letzten Sprung keine Gnade mit der CYPRES-Fahne zeigte 😉 (Sorry, das musste hier mit rein).

 

Euer Andreas „Yaga Yaga“

 

 

Pfingsttrainingslager und 2er Wettbewerb

 

01_fszlogo300x200Hallo Leute,

vom 18. – 26.06.2011 findet wieder unser Pfingsttrainingslager statt. Ab dem 20.06. ist die Supervan dann bei uns. Das heißt, dass wir in weniger als 15 Minuten auf 4000m gebracht werden!
Vom 25. – 26.06. machen wir dann beim Bundesweiten 2er Wettbewerb mit. Wenn ihr auch Lust habt, da mal mitzumachen, dann meldet euch einfach bei mir.

Achim.Wahn@googlemail.com

 

 

Freefly Event

 

06_FreeflymeetAm vergangenen Wochenende fand ein kleines aber feines Freefly Event statt. Bei bestem Wetter wurden jede Menge Headdown,- Headup und Trackdive Sprünge gemacht und das Ganze mit einem gemütlichen Grillabend am Samstag abgerundet.

 

 

Neue Sprungkombi?

 

01_fszlogo300x200Hallo Springer

zum Pfingst – Trainingslager möchte ich gerne jemanden von der Firma „Rainbow Design“ einladen. Für alle die noch nicht wissen wer „Rainbow Design“ ist? Das ist die Firma die Sprungkombis herstellt.

Damit sich der ganze Aufwand auch lohnt, möchte ich auf diesem Weg mal die Frage stellen, wer hat Interesse und würde sich gerne eine neue Sprungkombi zu legen? Für unsere Mitglieder eine sehr lukrative Sache da es ja einen schönen Vereinsrabatt gibt.

Also wer Interesse an einer neuen Sprungkombi hat, sollte sich doch mal bei uns melden. Wir sind gerne für Euch da und beantworten Eure Fragen.

Bill + Renate
Tel. 06051 – 3383
Hdy. 0152 29816800
Fax . 06051 – 15960
Mail . Skylove@t-online.de

 

 

Birdmankurs

 

05_birdmanBirdman Event 2011 in Hassfurt mit Rolf Brombach

20. – 23.06.2011

Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene

Gesprungen wird aus der Supervan!

Anmeldung unter: 06051/3383 o. 0152/26816800

 

 

 Saisonbeginn 2011

 

01_fszlogo300x200Hallo Leute,

 

die Saison 2011 beginnt bald. Wie jedes Jahr sollte Euer Gurtzeug zum Saisonbeginn ein neues Gütesiegel haben. Um unnötige Wartezeiten am Anfang der Saison zu vermeiden, lasst Euer Gurtzeug vorher prüfen.

 

Ihr könnt uns jeder Zeit erreichen unter:

06051/3383 oder 0152/29816800 oder Skylove@t-online.de

 

Grüße Bill & Renate