DO 28 Wochenenden 
01_do28-1Die nächsten 3 Wochenenden bis zum Saisonabschluß fliegt noch einmal die DO 28 in Hassfurt. Also die Gelegenheit, die Saison mit schönen Großformationen, Freefly, Wingsuit und Sunsetsprüngen ausklingen zu lassen!

 

 

 

Wingsuitkurs 

02_WingsuitkursVergangenes Wochenende fand wieder ein Wingsuit Kurs mit Susanne Böhme statt. Trotz der schlechten Wettervorhersage fanden sich alle Teilnehmer ein und die Geduld wurde dann auch belohnt.  Nach einer gründlichen Bodeneinweisung und Einbau der Wingsuits in die Gurtzeuge  ging es auch schon in die Luft.

Zusätzlich gab es verschiedene Demo Wingsuits und eine Trackingsuit zum Probefliegen. Ein Video gibt es hier.

 

 

 

Springen im September 

03_cessna2Am 13./14. und 20./21. September haben wir eine Cessna Caravan 208 am Platz.

Für den Wingsuit Kurs am 20. und 21. September sind auch noch wenige Plätze frei.  Bei Interesse bitte eine kurzeEmail schicken.

 

 

 

Sommertrainingslager 

08_do28-1Vom 09.08. – 17.08.2008 findet unser Sommertrainingslager statt. Seit Montag fliegt durchgängig die DO 28 von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Kommendes Wochenende fliegt die Porter und es findet wieder unser jährlicher 4er Scramble statt.

Wir freuen uns auf alle Mitglieder und Gäste und vor allem auf viele schöne gemeinsame Sprünge mit Euch!

 

 

 

Pinkboogie in Hassfurt 

05_pink4Von Donnerstag bis Sonntag (24. bis 27. Juli) fliegt zum 2. mal in diesem Jahr die Pink in Hassfurt. Die Heckrampe ruft! Und am Samstag Abend wird uns Robert mit seinen Caipis verwöhnen.

 

 

 

2er Wettbewerb 

06_2erResult1Am 28./29. Juni fand der bundesweite 2er Wettbewerb statt, und auch das FSZ Hassfurt mischte kräftig mit. Nachdem am Samstag aufgrund des schlechten Wetters kein einziger Durchgang geflogen werden konnte, kamen am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein alle Teilnehmer in die Luft.

 

Noch am Sonntagabend waren alle Sprünge ausgewertet und auf DVD gebrannt, bereit für die Jury. Vereinsintern gewann das Team „Brombeersche & Timbeersche“ mit sehr guten 48 Punkten und schafften es damit bundesweit auf Platz 20.

 

 

Ladies Day 

07_tn_LadiesdayDas Fallschirm-Sport-Zentrum (FSZ) Haßfurt lädt am 07. Juni zu einem „Tag der offenen Tür“ auf den Flugplatz Haßfurt ein. Im Mittelpunkt des Tages stehen bereits zum zweiten Mal die Damen der Schöpfung.

Das FSZ Haßfurt hat sich zum Ziel gesetzt, eine vormals von Männern dominierte Sportart, weiterhin in das Blickfeld der weiblichen Mitbürger zu rücken. Der Erfolg gibt ihm recht. Bereits ein Drittel der aktiven Mitglieder sind Frauen. Daher findet auch in diesem Jahr parallel zum „Tag der offenen Tür“ der „Ladies Day“ statt. Allen interessierten Frauen bietet das Fallschirmsportzentrum an diesem Tag besondere Konditionen bei Tandemsprüngen und spezielle Info- und Erstschulungsveranstaltungen.

 

 

 

Pfingsttrainingslager 

08_do28-1Vom 31.05. – 08.06.2008 findet unser Pfingsttrainingslager statt. Am ersten Wochenende fliegt die Porter aus Leutkirch und ab Montag durchgängig die DO 28. Jeden Tag Sprungbetrieb von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Wir freuen uns auf alle Mitglieder und Gäste und vor allem auf viele schöne gemeinsame Sprünge mit Euch! Die obligtaorischen 15er am Abend werden sicherlich auch für das „Bodenpersonal“ ein Highlight werden.

Weitere kleine Überraschungen erfahrt ihr dann am Platz. Der Early Bird ist aber schon sicher!

 

 

 

Kappenkontroll Seminar 

09_canopycVom 16. bis 18. Mai fand in Hassfurt ein Kappenkontroll Seminar unter der Leitung von Tobi Scherinski statt. Mit 13 Teilnehmern war der Kurs sehr schnell ausgebucht, was ein gutes Zeichen im Sinne des DFV Topthemas 2008 ist.

Alle Teilnehmer haben in den 3 Tagen sowohl am Boden, als auch am Schirm sehr viel Erfahrungen sammeln können.

 

 

 

Aldi Springen 

10_porter4Vergangenen Freitag war es wieder soweit: ALDI-Springen war angesagt. Mitglieder zahlten für 4000m 22,- €, Gäste 23,- €. Aber auch am Samstag und Sonntag wurden bei besten Wetter einige Lifts mit der Porter geflogen. Am Sonntag Abend gab es dann zum Abschied noch einen Überflug.

 

 

 

Pinkboogie in Hassfurt 

11_pink3Vergangenes Wochenende fand seit langer Zeit wieder einmal ein Pink Boogie in Hassfurt statt. Am Samstag wurden 7 und am Sonntag 8 Lifts geflogen, für eine Maschine dieser Größe ein gutes Ergebnis.

 

 

Saisonstart 2008 

12_saisonstartEnde März sind wir bei traumhaften Temperaturen mit der DO 28 in die neue Saison gestartet. Und die Größe des Fliegers wurde auch gleich mit einer schönen 8er Formation ausgenutzt, wie man auf dem Foto sehen kann. Die neuen Schüler kamen auch schon teilweise in die Luft, lediglich der recht kräftige Wind machte ihnen am Sonntag einen kleinen Strich durch die Rechnung.

 

 

Saison 2008 

13_Flieger2008Es ist angerichtet!

Das Fallschirm-Sport-Zentrum Hassfurt startet am 29. März in die Saison 2008. Wir werden euch dieses Jahr nicht nur einen Flieger bieten sondern gleich eine ganze Flotte, denn nach der Enttäuschung von letztem Jahr sind wir euch das schuldig.

Neben einer Pilatus Porter werden wir in der Saison 2008 auch mit der DO 28 fliegen, doch damit nicht genug. An zwei Wochenenden werden wir auch einen Pink Boogie an unserem Platz beherbergen.

Der Terminplan ist ab sofort online und wird noch vervollständigt. Es lohnt sich allemal nach Hassfurt zu kommen, denn genauso wie im letzten Jahr werden wir auch diese Saison viele Events anbieten und somit für Kurzweile in euren Sommermonaten sorgen.